Frisches Investorengeld für junge Start-ups

Wenn Investoren Ihr Geld in Unternehmen investieren möchten, dann suchen sie meist nach Firmen mit einem hohen Wachstumspotenzial. Der Begriff mag jedoch trügerisch sein. Es ist nämlich immer der Faktor Zeit zu berücksichtigen, innerhalb der sich eine Investition amortisieren muss. Wenn heute Geld in ein Unternehmen gesteckt wird, muss es sich in kürzester Zeit rentieren. Angesichts steigender Zinsen scheint dem Begriff von Zeitnähe eine höhere Bedeutung hinzuzukommen. Sehr oft investieren die Geldgeber aber nicht nur Ihr Geld, sondern bieten Ihre Arbeitsleistung an. Das kann vor allem für jene Unternehmen wertvoll sein, die nach einer strategischen Ausrichtung suchen.

Investoren bieten Start-ups mehr als nur Geld

Oft sind es gerade junge Unternehmer mit einer grandiosen Idee, denen aber die richtige Strategie fehlt. Es kann auch an den Kontakten mangeln, die von den Investoren zur Verfügung gestellt werden. Was für den Jungunternehmer ein großes Problem sein kann, ist aus Sicht eines Investors in den meisten Fällen nur ein Anruf. Aufgrund jahrelanger Kontakte in der Branche kennt man sich und verbindet sich zu gemeinsamen Interessen. Das mag ein neuer, wichtiger Kunde sein oder ein Bezugspunkt zu einem Dienstleister. In der heutigen Zeit liegt das große Wachstum vor allem im Bereich des Internets. Ganz gleich, ob E-Commerce Lösungen aufgebaut werden sollen oder ein neues Produkt im Bereich der Digitaltechnik präsentiert wird, das Vertriebsmodell basiert in der Regel auf dem Internet. Vor allem ist das Internet für das Marketing sehr wichtig, weil die Produkte über das Internet abgesetzt werden.

Die richtige SEO-Strategie als Basis für den Erfolg von Jungunternehmern

In Deutschland etabliert sich gerade Düsseldorf als neues Start-up Mekka Deutschlands. Viele Start-ups siedeln sich auch aufgrund des gut vernetzten Investorenpools in der Stadt an. Wenn ein Unternehmen über ein hohes Ranking bei Google verfügt, dann unterstützt dies das Marketing des Unternehmens. Investoren können vielleicht einen Draht zu einer SEO Agentur in Düsseldorf herstellen, um das Ranking des jungen Unternehmens zu verbessern. Speziell bei Start-ups ist das SEO entscheidend für den Erfolg der meisten Tech-Startups. Die meisten Geschäftsinhaber, die sich für die Gründung eines Tech-Ventures entscheiden, haben oft wenig bis gar keine Ahnung, dass eine richtige SEO-Strategie Unternehmen hilft. Mit der richtigen Strategie kann die Konkurrenz aber sehr schnell abgehoben werden.

Bild: pixabay.com, StartupStockPhotos, 593296